Kathrin Rauber:

Kathrin Rauber reiste erstmals 1986 nach Neuseeland und traf in der Nähe ihrer Cousine zwischen Oamaru und Dunedin auf Pinguine. 2012 wurde ihr Wunsch wahr, noch einmal nach Neuseeland zu reisen und die Natur mit ihren Wundern neu auf sich wirken zu lassen.  All die Menschen, das Naturparadies, die Vogelwelt sah sie mit neuen, anderen Augen, denn in der Zwischenzeit hatte sie zwei Kinder grossgezogen, eine Malausbildung bei einer renommierten Künstlerin gemacht und eine Kunstakademie besucht, eine Ausbildung zur Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin abgeschlossen und sich auf Kreativtherapie für Kinder und Familien spezialisiert.
Während ihres dreimonatigen Neuseelandaufenthaltes im Jahr 2012 begleitete sie ihr Kinderbuch-Projekt «Hanneli in Neuseeland», indem sie die neuseeländische Vogelwelt mit ihren Elfen malte. Zu Hause ergänzte sie die Bilder und fasste sie in einem Kinderbuch zusammen.
 
Kathrin Rauber ist seit über 20 Jahren Kunstschaffende von Bildern in allen Techniken und Gestalterin von Kunstkarten, Skulpturen und Objekten. Sie ist auch Kunst- und Kreativtherapeutin und setzt sich für die Belange von Kindern ein.
Hanneli in Neuseeland
Kathrin Rauber

ISBN: 978-3-907106-06-8