Daniel Hediger:

Daniel Hediger wurde 1950 in Aarau geboren. Aufgewachsen in Lenzburg und Rupperswil, besuchte er in den beiden Gemeinden die Primar- und Bezirksschule. Anschliessend absolvierte er eine Berufslehre in Rupperswil. Später liess er sich am Seminar Wettingen zum Lehrer ausbilden. In der Folge unterrichtete er während 38 Jahren an der aargauischen Oberstufe. Die Fotografie fasziniert Daniel Hediger seit seiner Kindheit. So wurde es ihm ein Anliegen, durch eigene Landschaftsaufnahmen aus der Schweiz seinen Unterricht in Geografie bildhafter zu gestalten. Um die Jahrtausendwende besuchte der Autor erstmals die USA. 2009 zeigte er in Brugg eine Auswahl seiner Bilder einem breiteren Publikum. In den nächsten Jahren folgten weitere Foto­ausstellungen. Daniel Hediger ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und wohnt in Mägenwil.
Durch den Südwesten der USA
Daniel Hediger

ISBN: 978-3-907106-00-6